Schwalbe Magic Mary Evolution ADDIX Soft Super Trail 27,5" Faltreifen

Artikel-Nr.: 78884
2
2
Magic Mary Evolution ADDIX Soft Super Trail 27,5" Faltreifen - schwarz/27,5x2,4
Magic Mary Evolution ADDIX Soft Super Trail 27,5" Faltreifen - schwarz/27,5x2,4
Magic Mary Evolution ADDIX Soft Super Trail 27,5" Faltreifen - schwarz/27,5x2,4
Magic Mary Evolution ADDIX Soft Super Trail 27,5" Faltreifen - schwarz/27,5x2,4
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.91 / 5.00

Der Schwalbe Magic Mary Evolution ADDIX Soft Super Trail 27,5" Faltreifen – erste Wahl für Gravity


Der Magic Mary Evolution 27,5" Faltreifen ist dank seiner optimalen Allroundeigenschaften der perfekte Gravity-Reifen. Robuste Schulterstollen und das offene, aggressive Profildesign garantieren Bremstraktion und Kurvengrip auch auf matschigen Böden. Die angewinkelten Blöcke im Laufflächenzentrum sorgen für schnelles Rollverhalten, die V-Grooves in den Stollen erzeugen noch mal mehr Grip.
In dieser Version ist Magic Mary ausgestattet mit dem ADDIX Soft Compound und der Super Trail Karkasse.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:


Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: All Mountain, Enduro
Produktlinie: Evolution
Ausführung: Faltreifen
Tubelesssystem: TL Easy

Technische Daten:


Gummimischung: ADDIX Soft
Profil: HS 447
Karkasse: 50 tpi
Seitenwand: SnakeSkin

Ausführungen:


27,5x2,4:
Dimension: 27,5 x 2,4"
ETRTO: 62-584
Luftdruck max.: 3,5 bar
Belastbarkeit max.: 115 kg
Herstellernummer: 11600539.03

Hinweis:
Angegeben ist die maximale Belastbarkeit für einen Reifen. Um zu prüfen, ob der Reifen für Dein Gesamtgewicht (Fahrer + Fahrrad) geeignet ist, kann dieser Wert verdoppelt werden, da sich das Gewicht dann auf zwei Reifen verteilt.

Technologien:


Evolution
Das Beste, was machbar ist. Hochwertigste Materialien. Neueste Technologie.

ADDIX Soft
ADDIX Soft ist das Compound für Enduro, Downhill und anspruchsvolles All Mountain- und Trailriding. Schnelligkeit und gute Dämpfung sind perfekt ausbalanciert und machen ADDIX Soft zu einer guten Wahl auch für E-MTBs. ADDIX Soft behält seine Eigenschaften auch bei kälteren Temperaturen.
Du brauchst mehr Speed? Kombiniere es mit ADDIX SpeedGrip am Hinterrad. Mehr Dämpfung? Nimm ADDIX Ultra Soft für das Vorderrad.

Super Trail
Die stabile French Former Karkassenkonstruktion eignet sich perfekt für Bikes mit mittlerem Federweg, bei intensiven All Mountain- sowie leichten Enduro-Einsätzen.
SnakeSkin verstärkt die gesamte Konstruktion, APEX zusätzlich die Seitenwand.
Reifen mit Super Trail Karkasse sind Tubeless Easy.

E-25
Bei normalen Pedelecs mit Tretunterstützung bis 25 km/h schreibt der Gesetzgeber keine speziellen Reifen vor. Doch bei diesen Rädern sind Belastungen und Durchschnittsgeschwindigkeiten in der Regel höher als bei normalen Rädern, daher empfiehlt Schwalbe nur bestimmte Reifen als „E-Bike ready 25“ und versieht diese mit einer speziellen Kennzeichnung.

Lieferumfang:


- 1 x Faltreifen Schwalbe Magic Mary Evolution ADDIX Soft Super Trail 27,5"

Gewicht:

  • schwarz/27,5x2,4: 1140 g

Ausführungen:

  • schwarz/27,5x2,4, lagernd
    36,13€

Kundenbewertungen (2)

4.5

Kundenbewertungen (2)

4.5/5.0
5
1
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Uwe F.  am 01.09.2021
verifizierter Kauf

Bin vorher den Magic Mary in soft mit snakeskin gefahren. Man merkt den Gewichtsunterschied schon ziemlich deutlich beim gemütlichen dahin rollen, auf dem Trail bergauf ist es dann fast nicht mehr spürbar. Hatte ich mir deutlich schlimmer vorgestellt.
Im Vergleich zum Vorgänger scheinen die Stollen nun deutlich besser von der Karkasse „gehalten“ zu werden. Das war vorher ja öfters ein Problem. Da war ehrlich gesagt der Aufbau der Snakeskin Karkasse nicht stabil genug für einen so groben Reifen wie dem Mary der oft auch entsprechend aggressiv gefahren wird. Fühlt sich jetzt einfach alles deutlich harmonischer an. Der Reifen hat eine schöne Dämpfung und ich konnte auch mit dem Luftdruck 0,1 bar runter gehen. Bisher bin ich echt zufrieden.

Der einzige negativ Punkt den ich hier ansprechen musst ist das Eiern des Reifens. Es macht sich beim fahren zwar nicht negativ bemerkbar, aber wer sein Rad liebevoll aufbaut und pflegt der möchte nicht einen Reifen bekommen der so unglaublich hin und her eiert. Da muss Schwalbe dringend an der Qualität arbeiten. Der Hans Dampf hinten ist diesbezüglich noch ok, aber auch nicht perfekt. Hatte ich so extrem bisher noch bei keinem anderen Hersteller.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Luka D.  am 25.05.2021
verifizierter Kauf

Geiles Teil, im nassen und schlammigen mega aber auch für harten Boden super.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.