Specialized Turbo Levo SL Comp Carbon 29" E-Mountainbike

Artikel-Nr.: 84665
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Das Turbo Levo SL Comp E-Mountainbike von Specialized – für mehr Power auf dem Trail


Das Specialized Turbo Levo SL Comp ist ein 29" Enduro-E-Bike aus Carbon mit einer SRAM NX Eagle 12-fach-Schaltung, Suspension-Elementen von Fox Racing Shox und SRAM Guide RE Bremsen. Es fährt sich genauso wendig und spritzig wie ein Mountainbike ohne Unterstützung, denn seine Geometrie orientiert sich an der des Stumpjumper, inklusive Sidearm-Design am Hinterbau. Mit dem Turbo Levo SL Comp kannst Du weitere Runden drehen, auf dem Trail noch mehr Power entfesseln und dabei maximalen Fahrspaß erleben. Der ultraleichte SL 1.1-Motor mit 320-Wh-Akku bietet Dir immer den optimalen Support und macht sich sogar in abgeschaltetem Zustand nicht mit zusätzlichem Widerstand bemerkbar. Das E-Bike lässt sich über die Specialized Mission Control App ganz individuell auf Deine Bedürfnisse abstimmen, z. B. per Feintuning des Motors oder Überwachung des Batteriemanagements.

Hinweis zur Rücknahme von Batterien, Akkus und Elektroaltgeräten:


Informationen zur Rücknahme und Entsorgung gebrauchter Batterien, Akkumulatoren und Elektrogeräte findest Du hier. Für Informationen zur Rücknahme von gebrauchten E-Bike-Akkus wende Dich bitte an unseren Kundenservice.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:


Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Enduro
Laufradgröße: 29"
Federweg vorne: 150 mm
Federweg hinten: 150 mm
Größen: S, M, L, XL
Material Hauptrahmen: Carbon (11m)
Material Hinterbau: Carbon

E-Antrieb:


Ausführung: Mittelmotor
Motortyp: Specialized SL 1.1, 35 Nm (1,9 kg)
Unterstützung max.: 25 km/h
Leistung: 240 W
Akkutyp: Specialized SL1-320, voll integriert, 48 V*
Kapazität: 320 Wh
Display: Specialized TCU, 10-LED Batteriestatus, 3-LED Fahrmodus, ANT+ / Bluetooth, mit Lenkerremote

* Der Akku befindet sich im Unterrohr und wird dort direkt geladen, weswegen ein Fahrrad-Stellplatz mit Steckdose von Vorteil ist. Eine Entnahme ist zwar möglich, erfordert aber Werkzeug bzw. eine Werkstatt und evtl. vertiefte technische Kenntnisse.

Komponenten:


Rahmen: Specialized Turbo Levo SL, FACT™ 11m Vollcarbon, 29 Trail-Geometrie, 12 x 148 mm
Gabel: Fox Racing Shox Float 34 Rhythm, GRIP-Dämpfung, Sweep-Adjust, 51 mm Vorlauf, 111 mm Nachlauf, Kabolt Steckachse
Vorbau: Specialized Trail, 6°, Aluminium, 3D-geschmiedet, 4 Schrauben
Lenker: Specialized Trail, 27 mm Rise, Aluminium 6061, 8° Backsweep, 6° Upsweep, 31,8 mm
Griffe: Specialized Trail
Dämpfer: Fox Racing Shox Float DPS Performance, 3-Position Adjustment, RX Trail Tune, 52,5 x 210 mm
Remote System: ohne
Steuersatz: Specialized S182500005, 1 1/8" oben (41,8 x 30,5 x 8 mm x 45 x 45°), 1,5" unten (52 x 40 x 7 mm x 45 x 45°)
Sattelstütze: X-Fusion Manic, 34,9 mm, stufenlos verstellbar, 2-Schrauben-Kopf, Zugführung von unten, Remote SRL LE Hebel
Sattel: Specialized Bridge Comp, hohle CrMo-Stahlstreben
Kurbel: Praxis Works M30 Custom Offset, geschmiedet, SRAM X-Sync Eagle, 94 BCD, 30 Z Kettenblatt
Pedale: ohne
Bremsen: SRAM Guide RE
Schalthebel: SRAM NX Eagle, Trigger, 12-fach
Schaltwerk: SRAM NX Eagle, 12-fach
Kassette: SRAM NX Eagle PG-1230, 12-fach, 11-50 Z
Kette: SRAM NX Eagle, 12-fach
Felgen: Specialized 29, Aluminium, ohne Haken, 30 mm Maulweite, Tubeless Ready
Speichen: DT Swiss Industry
Vorderradnabe: Specialized, gedichtete Industrielager, 15 x 110 mm, 28 Loch
Hinterradnabe: Specialized, gedichtete Industrielager, 12 x 148 mm, 32 Loch
Reifen Vorderrad: Specialized Butcher, Grid Trail Karkasse, GRIPTON® Gummimischung, 29" x 2,3"
Reifen Hinterrad: Specialized Eliminator, Grid Trail Karkasse, GRIPTON Gummimischung, 2Bliss Ready, 29" x 2,3"

Freigaben:


Gewichtsbeschränkung: 125 kg (Fahrer + Gepäck)
Reifengröße max.: 29" x 2,6"
Kettenblattanzahl: 1-fach
Kettenblattgröße max.: 34 Z

Features:


- wie ein Stumpjumper mit etwas mehr Power: Sidearm-Hinterbaudesign mit großartiger, ausgewogener Steifigkeit und 150 mm bestens abgestimmter Federung
- Rahmen aus leichtem und dennoch starkem FACT 11m-Carbon
- verdoppelt Deine Pedalkraft mit bis zu 240 Watt zusätzlicher Unterstützung
- reaktionsschneller, leichter Motor liefert mit seiner homogenen Drehmomentkurve den perfekten Support, passend zu Deiner normalen Trittfrequenz
- kein zusätzlicher Widerstand beim Fahren ohne Unterstützung
- Kapazität erweiterbar auf 480 Wh mit Range Extender (nicht im Lieferumfang)
- Standard-Schläuche mit SV-Ventil
- Mission Control 2.0 App als Download im App Store oder Google Play Store verfügbar
- Turbo Control Display (TCD) Fahrradcomputer zur Vorbaumontage als optionales Zubehör erhältlich

Technologien:


FACT™
FACT steht für „Functional Advanced Composite Technology” und fasst das komplette Know-how von Specialized im Umgang mit Carbonfasern zusammen. Es handelt sich um einen ganzheitlichen Ansatz, der in erster Linie die Rahmen betrifft, sich aber in vielen Komponenten wie Lenkern, Vorbauten, Sätteln etc. wiederfindet. Am Anfang steht immer die Vergegenwärtigung der Bedürfnisse von Fahrern und der Möglichkeiten, diese zu erfüllen. Dann geht es an die Auswahl der Fasern, Harze und Gewebelagen, wobei die Qualität des Carbons und die Anordnung der Faserlagen eine wichtige Rolle spielen. Es kommt darauf an, das richtige Set-up für das vorliegende Projekt und den vorgesehenen Einsatzort bzw. Einsatzbereich zu finden. Häufig muss von Modell zu Modell an mehreren Stellen differenziert werden. Im letzten Schritt wird auf eine materialgerechte Verarbeitung geachtet, mit der sich die gewünschten Vorteile, was Leichtgewicht, Steifigkeit und Stabilität angeht, erzielen lassen.

FSR
Die Specialized FSR-Kinematik beruhigt auf einem Viergelenk-Design mit Horst-Link in der Kettenstrebe, durch welchen die Sitzstrebe vom Hauptdrehpunkt des Hinterbaus losgelöst wird. Das ermöglicht eine Entkopplung der Pedal- und Bremskraft vom Fahrwerk, sodass sich das Aus- und Einfedern allein nach der Beschaffenheit des Geländes richtet. Es wird so nicht nur mehr Energie unmittelbar und ohne Wippen in Vortrieb umgewandelt, das führt auch zu mehr Traktion und somit zu mehr Kontrolle. Außerdem lässt sich das FSR-System fein auf alle möglichen Einsatzbereiche und Terrains abstimmen.

E-Bikes von Specialized
Die E-Bikes von Specialized werden in Kalifornien designt und mit Schweizer Technologie entwickelt. Sie folgen dem Ansatz „Das bist Du, nur schneller“ („It’s you, only faster“), was bedeutet, dass Du den Eindruck hast, mit einem „normalen“ Fahrrad ohne Motorunterstützung unterwegs zu sein, dabei allerdings über mindestens doppelt so viel Power verfügst. Specialized E-Bikes zeichnen sich durch einen besonders leisen, laufruhigen Elektroantrieb aus. Dank zweier spezieller Freilaufsysteme sind Kurbel und Motorwelle so voneinander entkoppelt, dass bei abgeschaltetem Motor (bei Geschwindigkeiten über 25 km/h) kein zusätzlicher Tretwiderstand anfällt. Der Akku von Specialized Elektrofahrrädern ist ästhetisch und gut geschützt im Unterrohr integriert. Es kommt ein innovatives Batterie-Management-System (BMS) zum Einsatz, das die Laufzeit maximiert und den Zellverbund schont. Das Bike kommuniziert mit dem Fahrer über die sogen. Turbo Connect Unit (TCU), die über Bluetooth und ANT+ mit einem Turbo Connect Display, mit Geräten von Drittanbietern und/oder mit der Specialized Mission Control App verbunden werden kann. Diese bietet zusätzliche Optionen wie etwa Streckenplanung, Streckenaufzeichnung oder automatisches Kapazitätsmanagement.

Geometrie:


(basierend auf einer Gabeleinbaulänge von 560 mm)
S:
Empfohlene Körpergröße: 158 – 165 cm
Stack: 606 mm
Reach: 415 mm
Sitzrohrlänge: 390 mm
Oberrohrlänge: 574 mm
Steuerrohrlänge: 95 mm
Kettenstrebenlänge: 437 mm
Radstand: 1165 mm
Tretlagerhöhe: 348 mm
BB Drop: 27 mm
Sitzwinkel: 75,3°
Lenkwinkel: 66°
Überstandshöhe: 787 mm
Vorbaulänge: 45 mm
Lenkerbreite: 780 mm
Kurbellänge: 165,0 mm
Sattelbreite: 155 mm
Sattelstützenverstellweg: 125 mm

M:
Empfohlene Körpergröße: 165 – 178 cm
Stack: 606 mm
Reach: 435 mm
Sitzrohrlänge: 410 mm
Oberrohrlänge: 597 mm
Steuerrohrlänge: 95 mm
Kettenstrebenlänge: 437 mm
Radstand: 1185 mm
Tretlagerhöhe: 348 mm
BB Drop: 27 mm
Sitzwinkel: 75°
Lenkwinkel: 66°
Überstandshöhe: 790 mm
Vorbaulänge: 45 mm
Lenkerbreite: 780 mm
Kurbellänge: 165,0 mm
Sattelbreite: 143 mm
Sattelstützenverstellweg: 150 mm

L:
Empfohlene Körpergröße: 178 – 185 cm
Stack: 633 mm
Reach: 455 mm
Sitzrohrlänge: 455 mm
Oberrohrlänge: 629 mm
Steuerrohrlänge: 125 mm
Kettenstrebenlänge: 437 mm
Radstand: 1217 mm
Tretlagerhöhe: 348 mm
BB Drop: 27 mm
Sitzwinkel: 74,6°
Lenkwinkel: 66°
Überstandshöhe: 807 mm
Vorbaulänge: 45 mm
Lenkerbreite: 780 mm
Kurbellänge: 170,0 mm
Laufradgröße: 29"
Sattelbreite: 143 mm
Sattelstützenverstellweg: 150 mm

XL:
Empfohlene Körpergröße: 185 – 193 cm
Stack: 647 mm
Reach: 480 mm
Sitzrohrlänge: 505 mm
Oberrohrlänge: 663 mm
Steuerrohrlänge: 140 mm
Kettenstrebenlänge: 437 mm
Radstand: 1248 mm
Tretlagerhöhe: 348 mm
BB Drop: 27 mm
Sitzwinkel: 74,2°
Lenkwinkel: 66°
Überstandshöhe: 814 mm
Vorbaulänge: 45 mm
Lenkerbreite: 780 mm
Kurbellänge: 170,0 mm
Sattelbreite: 143 mm
Sattelstützenverstellweg: 170 mm

Herstellernummer:


96821-550

Versandhinweis:


Der Versand erfolgt vormontiert per Spedition.
Die Lieferzeit beträgt, je nach Werkstattauslastung, 2-5 Tage zusätzlich zur im Onlineshop angezeigten Lieferzeit.
Für Deine individuelle Beratung steht Dir unser Service gerne zu den üblichen Servicezeiten zur Verfügung - am besten telefonisch.

Lieferumfang:


- 1 x E-Mountainbike Specialized Turbo Levo SL Comp Carbon 29"
- 1 x Ladegerät 48 V


Ausführungen:

  • flo red-black/S, lagernd
    4.621,85€
  • flo red-black/L, nicht lieferbar
    4.621,85€
  • flo red-black/XL, nicht lieferbar
    4.621,85€

Bewerte diesen Artikel

Sei der Erste und sag Deine Meinung!

Kundenbewertungen

noch keine Bewertung
5
0
4
0
3
0
2
0
1
0

Deine Meinung zählt

Sei der Erste und sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.