Trickstuff Piccola v+h Set Scheibenbremse

Artikel-Nr.: 61651
1
1
697,48€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

schwarz/Satz (VR + HR)
Verfügbarkeit:
2 bis 7 Tage
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Trickstuff Piccola v+h Set Scheibenbremse - schwarz/Satz (VR + HR)
Trickstuff Piccola v+h Set Scheibenbremse - schwarz/Satz (VR + HR)
Trickstuff Piccola v+h Set Scheibenbremse - schwarz/Satz (VR + HR)
Trickstuff Piccola v+h Set Scheibenbremse - schwarz/Satz (VR + HR)
Trickstuff Piccola v+h Set Scheibenbremse - schwarz/Satz (VR + HR)
Trickstuff Piccola v+h Set Scheibenbremse - schwarz/Satz (VR + HR)
Trickstuff Piccola v+h Set Scheibenbremse - schwarz/Satz (VR + HR)
Trickstuff Piccola v+h Set Scheibenbremse - schwarz/Satz (VR + HR)
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Leichtbau ohne Funktionseinbußen: die Piccola Scheibenbremse von Trickstuff


Gibt es Leichtbau ohne Funktionseinbußen? Klare Antwort: Ja!
Das erklärte Ziel bei der Entwicklung dieser Bremse war die leichteste hydraulische Scheibenbremse der Welt. Dennoch soll sich die Bremse anfühlen und auch bremsen wie eine Große.
Dass die Piccola ihrem Namen gerecht wird, erkennt man auf den ersten Blick an Hand des Bremshebels. Die äußeren Maße sind so klein wie möglich gehalten. Das spart Gewicht, bei gleichzeitigem Erhalt aller notwendigen Funktionen.
Dies macht die Bremse konkurrenzlos für Leichtbauer und zu einer unverzichtbaren Komponente für Biker. Erreicht wird dieses Gewicht durch die extrem leichte Bremspumpe, Titanschrauben im Bremssattel sowie die leichte und äußerst stabile Kevlar-Bremsleitung. Dabei geht das Gewicht nicht zu Lasten der Sicherheit. Der C21-Bremssattel hat sogar im Vergleich zum seit Jahren bewährten CLEG2-Bremssattel noch an 2 g zugenommen.
Für eine ideale Kinematik gibt es nur eines: Das Pumpengehäuse muss ganz nah an den Griff. So sichert man sich geringste Hebellängen, was gleichzeitig die eingesetzte Materialmenge reduziert. Auf Grund der geringen Abmessungen wird das Bauteil selbst mit geringem Gewicht stabil und steif.
Bei der Piccola wurde dieses Prinzip der Reduktion ohne Kompromisse umgesetzt. Die Kolbenbohrung verläuft mit einem 59°-Winkel zum Lenker, das hydraulik-beinhaltete Aluminium 7075 dient gleichzeitig als Druckbehälter sowie als mechanische Abstützung der Fingerkraft. Die Wandstärken sind an jeder Stelle optimiert und den Kraftflüssen angepasst. Das Ergebnis der Entwicklung mündet nun in das nur 15 Gramm leichte Pumpengehäuse der Piccola sowie in einer Edelstahlpleuelstange mit abgesetzter Kugelkontur im Bereich der Anschlagscheibe und des Kolbens.
Bei der Piccola wird die Pleuelstange über 4 Wälzlager angetrieben. Diese Lager sorgen durch die prinzipbedingte Reibungsfähigkeit sowie ihre doppelseitigen Dichtungen für einen dauerhaft spielfreien und leichtgängigen Lauf der Hebelmechanik. Im Inneren arbeitet ein sehr kurzer Kolben aus Igus J-Material. Dieses ist druckstabil, leicht, verschleißfrei und hat einen sehr niedrigen Reibkoeffizienten im Gehäuse, was wiederum für eine Slip-Stick-freie Dosierbarkeit wichtig ist.
Insgesamt leicht und klein, aber trotzdem groß, wo es nötig ist: An der Kontaktstelle zum Finger. Wie bei der Direttissima ist die einzige Kontaktstelle von Bremse zum Fahrer einer der wichtigsten Punkte. Daher ist diese Stelle bei der Piccola und Direttissima exakt identisch. Auch ein Leichtbauer will schließlich hohen Bedienkomfort beim Bremsen - genauso wie ein Downhillfahrer.
Der Druckpunkt der Piccola ist klar definiert, das Feedback für den Untergrund ist bei jedem Fingerzug eindeutig spürbar. Der Druckpunkt ist stabil und fest, aber nicht starr und hölzern.
Die schlanke und elegante Lenkerklemmung der CLEG wurde bei der Piccola sowie der Direttissima nochmal überdacht und konsequent auf Zug- und Druckbelastung reduziert. Mit einer (statt bisher zwei) Schraube hält die neue Klemmung noch fester als bisher, wiegt aber weniger und verschlankt die Figur. Diese spezielle Art der Lenkerklemmung ermöglicht eine extrem große Kontaktfläche, die den Lenker nahezu 360° umschließt und keine Kerb- und Punktbelastungen auf den Lenker weitergibt. Dies prädestiniert die Piccola für empfindliche Carbon-Lenker, die möglichst schonend und großflächig geklemmt werden sollten. In Verbindung mit der kurzhebeligen Statik des Piccola Gehäuses verhindert es ein " Mitbiegen" des Bremshebels selbst unter starkem Hebelzug. So wird der Druckpunkt versteift und das Bremsgefühl noch direkter.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: CrossCountry, Marathon, All Mountain, Enduro
Kolben: 2
Bremsmontage: Postmount (IS über Adapter)
Bremsmedium: Mineralöl
Bremsscheibe: ohne (Dächle)
Bremshebel: enthalten
Bremsentyp: Disc-Brake, hydraulisch

Technische Daten:


Material Bremshebel: Aluminium
Material Bremshebelgehäuse: Aluminium
Material Bremssattel: Aluminium
Bremsbelag: POWER-A organisch
Hebelmontage: rechts oder links
Anpassung: Griffweiteneinstellung
Klemmschelle: geteilt
Leitungslänge Vorderrad: 900 mm
Leitungslänge Hinterrad: 1700 mm

Features:


- bietet einen klar definierten Druckpunkt
- perfekte Ergonomie (wie bei der Direttissima)
- hochwertige Verarbeitung mit spiel- und reibungsfreier Hebellagerung
- Zweikolben-Bremssattel mit automatischer Belagsnachstellung
- fadingfreie, geräuscharme Trickstuff NG-Beläge
- ultraleichte Hochdruck-Kevlar-Leitung (Berstdruck 630 bar)
- überall erhältliche Bremsbelagsform (wie Avid Elixir)
- 4-fach kugelgelagerter Hebel
- einfache und saubere Entlüftung
- hohe Hitzefestigkeit durch leichte Edelstahlkolben und viel Masse am Bremssattel
- Verwendung von hochwertigem Mineralöl
- großes Ausgleichsbehältervolumen (2,2 ml)
- Hebelweite in weitem Bereich für sehr kleine und große Hände einstellbar
- Belagsabstand von insgesamt nur 0,4 mm und High-Precision Bremssattel für schleiffreie Bremse
- optional sind verschiedene Schalthebel-Interfaces für SRAM und Shimano (I-Spec 1 und 2) erhältlich

Ausführungen:


Satz (VR + HR) / schwarz:
- Ausführung: Vorderrad und Hinterrad
- Länge Bremsleitung: 900 mm (VR), 1700 mm (HR)
- Farbe: schwarz

Satz (VR + HR) / schwarz-blau:
- Ausführung: Vorderrad und Hinterrad
- Länge Bremsleitung: 900 mm (VR), 1700 mm (HR)
- Farbe: Bremssattel und Bremshebel blau, Gehäuse, Ausgleichsbehälterdeckel und Fittinge schwarz

Satz (VR + HR) / schwarz-gunmetal grey:
- Ausführung: Vorderrad und Hinterrad
- Länge Bremsleitung: 900 mm (VR), 1700 mm (HR)
- Farbe: Bremssattel und Bremshebel grau, Gehäuse, Ausgleichsbehälterdeckel und Fittinge schwarz

Hinweis: Wir versuchen die Lieferzeiten für diese Bremse durch reservierte Produktionsplätze bei Trickstuff zu verkürzen.
Aktuell können wir die Bremse nur in schwarz anbieten.
Die Lieferzeit kann jedoch bis zu 7 Monate in Anspruch nehmen.


Lieferumfang:


- 1 Paar Scheibenbremsen Trickstuff Piccola, montagefertig befüllt und entlüftet (Vorderrad und Hinterrad)
- 2 Paar Bremsbeläge Trickstuff POWER-A
- 2 x Befestigungsschelle Trickstuff
- 2 x Bremsbelagssicherungsschraube Trickstuff
- 2 Paar Bremssattelschrauben Trickstuff M6x16
- 2 Paar Bremssattelschrauben Trickstuff M6x20
- 2 Paar Unterlegscheiben Trickstuff M6
- 2 x Befestigungsschelle Trickstuff
- 1 x Trinkflasche Trickstuff
- 1 x Katalog Trickstuff
- 2 x Aufkleber Trickstuff
- 1 x Organspendeausweis
- inkl. Holzbox
- ohne Bremsscheibe
- ohne Adapter

Gewicht:

  • schwarz/Satz (VR + HR): 316 g inkl. Kevlarleitung (70 cm) + Alubeläge

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage bis 20 Tage vormerkbar
  • schwarz/Satz (VR + HR)
    697,48€

Kundenbewertungen (1)

5

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (1)

5.0/5.0
5
1
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Boonyarit R.  am 19.04.2019
verifizierter Kauf

If you are looking for lightest and powerful brake system, I would like to recommend the supreme piccola brake.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.