3min19sec Foam Lenkergriffe - schwarz/universal

3min19sec Foam Lenkergriffe

Artikel-Nr.: 67193
3
3

Die Foam Lenkergriffe von 3min19sec – leicht und ergonomisch


Die 3min19sec Foam Lenkergriffe sind leichte Schaumstoff-Griffe, bei denen die Ergonomie nicht zu kurz kommt. Der Schaumstoff absorbiert nämlich einen Großteil der Schläge und erhöht so den Fahrkomfort. Davon profitierst Du bei Cross-Country-Fahrten, auf dem Trekking-Bike oder wenn Du mit dem E-Bike durch die Stadt düst. 3min19sec Foam Grips werden einfach über das Lenkerende gezogen und nicht geklemmt. Sie sind 130 mm lang und in schlichtem Schwarz gehalten. Endkappen werden mitgeliefert. Aufgrund des Materials tragen diese Lenkergriffe gewichtsmäßig natürlich nicht auf und erfreuen mit schlanken 30 Gramm pro Paar.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Touring/Trekking, E-Bike, Cross Country
Klemmung:
ohne
Länge:
130 mm

Technische Daten:

Material:
Schaumstoff

Lieferumfang:

  • 1 Paar Lenkergriffe 3min19sec Foam
  • inkl. Endkappen


Gewicht:

  • schwarz/universal: 30 g (Paar)
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/universal, verfügbar
    4,32€

Kundenbewertungen (3)

3.7

Kundenbewertungen (3)

3.7/5.0
5
2
4
0
3
0
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Patrick W. am 03.06.2020
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Absolut solide Griffe und bei dem Preis jeden Cent wert!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian P. am 18.06.2019

Den Lenkergriff habe ich als Austauch zu meinen zuvor verbauten Pro Foam Lenkergriffen gekauft. Der Schaumstoff ist sehr angenehm und ich merke bis jetzt keinen Unterschied. Da die Griffe nicht gebrandet sind meine klare Empfehlung für jeden der einen Cleanen Look bevorzugt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Paul L. am 14.06.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
0 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Diese Griffe sind nicht mal die 5Euro wert! Werde sie aufjeden Fall zurueck geben.

Ist diese Bewertung hilfreich?
Antwort von bike-components vom 19.06.2019:

In der E-Mail Kommunikation gab Paul an, dass er mit dem Material und der Montage der Griffe Probleme hat.

Das Schaummaterial ist weit verbreitet, recht beliebt und wird so oder ähnlich auch von anderen Hersteller für wesentlich teurere Griffe verwendet (z.B. Ritchey). Allerdings hat es auch eine sehr andere Haptik, als ein klassischer Gummigriff.

Bei Griffen ohne Klemmring muss die Passung am Lenker straff sein, damit sie im Betrieb nicht verrutschen. Dafür ist der Griff dann nahtlos und man hat keine Klemmringe, die evtl. stören können. Hier noch ein paar Montagetips:

Reinige Deinen Lenker, dann presse die Lenkerstopfen in die Griffenden ein. Anschließend befeuchte das gesäuberte Griffinnere und den Lenker mit Fensterreiniger oder Reinigungsalkohol, ziehe die Griffe auf den Lenker und drehe sie so, dass die dickere Seite zur Handfläche weist. Lasse sie anschließend für 24 Stunden antrocknen.

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.