Birzman FeexPouch Satteltasche

Artikel-Nr.: 53338
4
4
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.91 / 5.00
Die FeexPouch Satteltasche von Birzman kann mit Klettverschlüssen schnell und einfach an den Sattelstreben befestigt werden, ist aber auch kompakt genug konstruiert, um in Deine Trikottasche zu passen.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Road, All Mountain
Befestigung: Klettbänder
Schutzklasse: IPX4
Abmessungen (HxBxT): 12 x 6,5 x 3,5 cm
Volumen: 0,3 Liter

Technische Daten:


Material: 420 D & 840D Nylon

Features:


- kompaktes Design
- passt in die Trikottasche
- per Klettverschluss an den Sattelstreben montierbar

Technologie:


Waterproof-Case: Sehr wasserfestes Material um Deine Gegenstände vor Nässe zu schützen.

Herstellernummer:


BM16-SB-FP

Lieferumfang:


- 1 x Satteltasche Birzman FeexPouch

Ausführungen:

  • schwarz/0,3 Liter, lagernd
    14,24€

Kundenbewertungen (4)

3.3

Kundenbewertungen (4)

3.3/5.0
5
2
4
0
3
0
2
1
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Jan R.  am 23.10.2021
verifizierter Kauf

Nach nur wenigen malen öffnen und nicht prall gefüllt sein, hat sich der Gesamte Reißverschluss gelöst. Der ist nur mit einem, scheinbar zu dünnen, Faden an der Tasche angenäht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marian B.  am 28.08.2020 (geändert am 26.05.2021)

An sich macht die Tasche einen wertigen Eindruck und sieht toll am Rad aus (sehr clean). Multitool, Tubeless tool und flickenset für die nicht Tubeless-Fahrer passen gut rein, Ersatzschlauch muss separat mitgenommen werden (trikottasche oder irgendwo am Rad). Klappt aber trotzdem wunderbar.
Warum also nur zwei Sterne?
Zunächst ist direkt beim zweiten/dritten Mal auf/zumachen der Tasche der Reisverschluss-„Griff“ abgebrochen. Ärgerlich aber ok, mit einem Gummi/Faden o.ä. Kann man das selbst kurz ersetzen. Leider hat sich dann zwei Wochen später der gesamt Reißverschluss-„rutscher“ aus der Führung gelöst und lässt sich nicht mehr einbauen. Reißverschluss also durch, Tasche kann man also nicht mehr schließen und die Wasserdichtigkeit die man sich vom Produkt erhofft ist auch dahin.
Schade, hatte etwas mehr erwartet!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Max F.  am 20.08.2019

Bin auch sehr angetan von dieser Tasche! Sieht unauffällig und schön schlicht aus ohne große Logos. Sitzt durch den Velcro-Strap mit Öse(!) superfest unterm Sattel und fliegt auch bei starken Erschütterungen und langer Strecke niemals ab. Dieses Problem hatte ich regelmäßig mit der einfachen Satteltasche von Continental, die i.d.R. mit einem Ersatzschlauch und Hebern geliefert wird.
Die Feexpouch ist außerdem leise, weil es eine Zippergarage gibt und der Reissverschluß daher nicht klappert (anders als bei der Conti-Tasche).
In meine Feexpouch passen ein flaches Multitool, zwei flache Conti-Reifenheber, ein Race-Schlauch (ggf. auch ein Race Wide für Reifen bis 32mm), ein Ventiladapter für Auto-Ventile und ein oder zwei Topeak Flypaper-Sets. Damit kann man 99% der Reparaturen auf der Strecke erledigen.
Verarbeitung ist gut bis sehr gut. Preis-Leistung ist klasse. Benötige fürs Zweitrad eine weitere Feexpouch. Verfügbarkeit manchmal leider nur mäßig.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas R.  am 06.06.2017
verifizierter Kauf

Tolle Tasche, wasserdicht, ultraleicht dennoch robust und einiges an Platz, mit tollem Details z.B. der Versenkung für Zipper.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.