Artikel-Nr.: 74523
- 100 Tage Rückgaberecht
- Online seit 1998
- Trusted Shop 4.89 / 5.00
Die 180 Disc Center Lock Road Straightpull HR-Nabe von DT Swiss – leicht, steif und präzise
Die zuverlässige 180 Disc Center Lock Straightpull HR-Nabe von DT Swiss für den Road Einsatz sorgt für eine direkte Kraftübertragung ohne Verluste. Einen weiteren entscheidenden Vorteil bieten Dir die geschmeidig laufenden SINC Ceramic Kugellager, die für einen minimalen Rollwiderstand sorgen. Leichter, steifer, präziser und einfacher in der Wartung - das sind die Stärken der 180 Naben, die mit der neuen Ratchet EXP Technologie weiterentwickelt wurden.
Spezifikationen:
- Serie:
- 180
- Einsatzbereich:
- Road
- Bremssystem:
- Disc Center Lock
- Freilaufart:
- Ratchet EXP / 36 T
Technische Daten:
- Material Nabenkörper:
- Aluminium
- Lagerung:
- SINC Ceramic Kugellager
- Speichenlochdurchmesser:
- 2,5 mm
Features:
- vereint Leichtgewicht und Zuverlässigkeit
- mit Ratchet EXP Freilauf
- für die normale Wartung wird kein Spezialwerkzeug benötigt
Technologie:
Ratchet EXP:Die neu entwickelte Form der Endkappen mit einer integrierten Einkerbung (Nut) erleichtert die Demontage und macht die Wartung noch einfacher. Das werkzeugfreie Umrüsten des Freilaukörpers erlaubt das Umrüsten auf alle gängigen Achs- und Freilaufkörper-Standards. Somit können alle DT Swiss Ratchet Naben auf Ratchet EXP umgerüstet werden. Durch die Integration von Zahnscheibe und Gewindering wird nicht nur die Lebensdauer erhöht, sondern die Anzahl der Bauteile kann reduziert werden. Denn weniger Bauteile bedeuten oft weniger Spiel im Gesamtsystem und weniger Gewicht. Die Verwendung einer einzelnen Zylinderfeder sorgt für ein schnelleres, vollständiges Einrasten und bietet damit größere Zuverlässigkeit. Das vollständige Ineinandergreifen der Zahnscheiben schafft eine große Auflagefläche und damit kleine Punktbelastungen, was zu einer überlegenen Robustheit führt. Dadurch, dass die innere Zahnscheibe Teil des in die Nabe eingeschraubten Gewinderings ist, konnte dieser als Lagersitz gewonnen werden. Das hat den Abstand zwischen den Kugellagern vergrößert und die Steifigkeit der Nabe um 15 % erhöht.
Ausführungen:
12 x 142 mm / 24 Loch / Shimano:- Einbaubreite:
- 12 x 142 mm Steckachse
- Lochzahl:
- 24 Loch
- Freilauf:
- Shimano Road
- Schaltstufen:
- 8-/9-/10-/11-/12-fach
- Flanschabstand (L/R):
- 50,7 mm (33,4 mm/17,3 mm)
- Teilkreisdurchmesser (L/R):
- 35,7 mm/42,3 mm
- Herstellernummer:
- H18PNCDJR24SA3514S
12 x 142 mm / 24 Loch / SRAM XDR:
- Einbaubreite:
- 12 x 142 mm Steckachse
- Lochzahl:
- 24 Loch
- Freilauf:
- SRAM XDR
- Schaltstufen:
- 11-/12-fach
- Flanschabstand (L/R):
- 50,7 mm (33,4 mm/17,3 mm)
- Teilkreisdurchmesser (L/R):
- 35,7 mm/42,3 mm
- Herstellernummer:
- H18PNCD1R24SA3670S
12 x 142 mm / 24 Loch / Campagnolo:
- Einbaubreite:
- 12 x 142 mm Steckachse
- Lochzahl:
- 24 Loch
- Freilauf:
- Campagnolo
- Schaltstufen:
- 9-/10-/11-/12-fach
- Flanschabstand (L/R):
- 50,7 mm (33,4 mm/17,3 mm)
- Teilkreisdurchmesser (L/R):
- 35,7 mm/42,3 mm
- Herstellernummer:
- H18PNCDCR24SA4730S
12 x 142 mm / 28 Loch / Shimano:
- Einbaubreite:
- 12 x 142 mm Steckachse
- Lochzahl:
- 28 Loch
- Freilauf:
- Shimano Road
- Schaltstufen:
- 8-/9-/10-/11-/12-fach
- Flanschabstand (L/R):
- 50,9 mm (33,4 mm/17,5 mm)
- Teilkreisdurchmesser (L/R):
- 35,4 mm/41,8 mm
- Herstellernummer:
- H18PNCDJR28SA4708S
12 x 142 mm / 28 Loch / SRAM XDR:
- Einbaubreite:
- 12 x 142 mm Steckachse
- Lochzahl:
- 28 Loch
- Freilauf:
- SRAM XDR
- Schaltstufen:
- 11-/12-fach
- Flanschabstand (L/R):
- 50,7 mm (33,4 mm/17,5 mm)
- Teilkreisdurchmesser (L/R):
- 35,4 mm/41,8 mm
- Herstellernummer:
- H18PNCD1R28SA4334S
Lieferumfang:
- 1 x HR-Nabe DT Swiss 180 Road
Gewicht:
- schwarz/12 x 142 mm / 24 Loch / Campa: 190 g
- schwarz/12 x 142 mm / 28 Loch / SRAM XDR: 180 g