ParkTool Montageständer PRS-25

Artikel-Nr.: 24322
5
5
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Faltbarer Montageständer für Profis: der PRS-25 von ParkTool


Der PRS-25 Montageständer wurde von ParkTool von Grund auf neu entwickelt und ist der nunmehr beste faltbare Montageständer in der ParkTool-Produktpalette. Leicht, standsicher und funktional bietet der PRS-25 überragende Performance auf glatten Böden oder zwischen Schlaglöchern – dank Dreipunktauflage. Der PRS-25 Montageständer ist mit der 100-25D Micro-Adjust-Halteklaue ausgestattet und verfügt über die von ParkTool entwickelten Hexatude™-Aluminiumrohre mit Sechskantquerschnitt. Bei Nichtgebraucht lässt sich der Park Tool PRS-25 Montageständer schnell und handlich zusammenfalten und wiegt bei aller Stabilität weniger als sechs Kilogramm.

Technische Daten:


Material: Aluminium
Arbeitshöhe: bis 152 cm (60" )
Faltmaß: 119 x 23 x 23 cm (47" x 9" x 9" )
Halteklaue: 100-25D Micro-Adjust, stufenlos 360° rotierbar

Features:


- schnell und handlich faltbar
- Arbeitshöre auf bis zu 152 cm einstellbar
- exklusive Hexatude™ Aluminiumrohre mi Sechskantquerschnitt - verdrehsicher und extrem verwindungssteif
- Standsystem mit Aluminium-Synchronklappmechanismus
- Gewicht unter 6 kg
- Halteklaue stufenlos um 360° drehbar
- 100-25D Micro-Adjust Profi-Halteklaue inklusive

Herstellernummer:

PRS-25



Lieferumfang:


- 1 x Montageständer ParkTool PRS-25

Gewicht:

  • schwarz-blau/universal: 6000 g

Ausführungen:

  • schwarz-blau/universal, nicht lieferbar
    385,71€

Kundenbewertungen (5)

5

Kundenbewertungen (5)

5.0/5.0
5
5
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von William B.  am 01.09.2021
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

If you want the absolutely best portable work stand, then you should get the PRS-25. I will though leave it to you to choose if it's worth it over the PCS-10.3, which is still very good and much cheaper

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sebastian S.  am 02.05.2021
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Komfortabel, stabil, leicht, teuer.
Der Park Tool PRS-25 Team Issue ist ein toller Montageständer, der sich mit wenigen Handgriffen einfach zusammenlegen und aufbauen lässt.
Das Hauptrohr hat ein sechseckiges Profil. Dies soll ihm bei geringerem Gewicht (und Materialeinsatz) mehr Stabilität und Festigkeit geben.
Die Klemme arbeitet zuverlässig und ist stufenlos einstellbar. Das Gehäuse der Klemme am Ständer ist aus festem Kunststoff. Hier hätte ich mir bei dem premium Preis etwas Wertigeres vorgestellt. Alu vielleicht, aber das hätte wieder das Gesamtgewicht erhöht.
Das Rad lässt sich einhändig einspannen und sitzt sehr fest. Aufgrund er zwei Füße und dem schräglaufenden Hauptrohr, hängt das Bike fast freischwebend in der Luft. Dadurch kann man z.B. die Kurbel drehen, ohne irgendwo anzuecken. Top!
Durch Zubehör kann man den Montageständer upgraden: Küchenrollenhalter, Werkzeughalter, Zentrierständer, etc.
Nice :-)

Im Vergleich zum ParkTool PCS 10.2 ist dieser Montageständer leichter und schneller auf- und abzubauen. Die Klemme unterscheidet sich außerdem minimal, z.B. durch eine Kunststoffauflagefläche, auf die man den Sattel legen kann, ohne das Bike einspannen zu müssen.
Die technischen Funktionen, öffnen, schließen, drehen und klemmen sind identisch.
Beide Montageständer sind eher für die heimische Werkstatt. Der PCS 10.2 noch viel mehr. Zu hoch wäre mir das Gewicht und zu umständlich der Auf- und Abbau.

Im Vergleich zum Feedback Sports Pro Elite Montageständer gefällt mir dort der Quickrelease Knopf extrem gut. Das Bike mit dem Feeling eines Notaus-Schalters zu befreien ist echt cool. Der Pro Elite ist super leicht und sehr kompakt, wenn er zusammengelegt ist.
Der Nachteil des Pro Elite ist das zentral verlaufene Hauptrohr und die drei Füße unten.
Durch das zentral verlaufende Hauptrohr muss das Bike immer schräg geklemmt werden, wenn man am Tretlager oder an der Kurbel arbeiten muss. Sonst bleibt man mit dem Pedal am Rohr hängen.
Die drei Füße sind unpraktisch, wenn man um das Bike herumläuft.
Der Vorteil ist klar die Mobilität.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Urs K.  am 17.01.2014
verifizierter Kauf
0 von 5 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Sehr leicht super funktionell

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.