ParkTool Nippelspanner ND-1 - blau-schwarz/universal

ParkTool Nippelspanner ND-1

Artikel-Nr.: 37411
1
1

Ein praktischer Zeitsparer: der ND-1 Nippelspanner von ParkTool


Durch sein aufgeräumtes Design zentriert sich dieser Schlüssel praktisch selbst im Nippel und dreht ihn schnell beim Laufradbau in die Speiche. Ausgestattet mit komfortablem Dual-Density-Griff und Bronzelagern sorgt er für reibungslose Funktion. Der ND-1 passt für Felgen bis 50 mm Tiefe.

Herstellernummer:

ND-1


Lieferumfang:

  • 1 x Nippelspanner ParkTool ND-1

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • blau-schwarz/universal, lagernd
    23,36€

Kundenbewertungen (1)

5

Kundenbewertungen (1)

5.0/5.0
5
1
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Christoph S. am 30.09.2019
verifizierter Kauf
Artikel: blau-schwarz/universal
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Wirklich praktisches Teil, wenn man ab und zu Räder von Grund auf neu einspeicht. Besser als ein "normaler" Schraubenzieher, weil man nicht abrutscht und immer schön zentriert im Speichen-Nippel drin bleibt.

Lohnt sich eher nicht "nur" zum Nachspannen und/oder zentrieren, weil man dann meist die "Schraubenzieherspitze" gar nicht mehr im Speichen-Nippel fixieren kann, weil das Speichenende schon aus dem Nippel herausragt. (Dann hilft auch ein gewöhnlicher Schraubenzieher nicht mehr, dann muss vom anderen Ende des Nippels weitergearbeitet werden.)

Ich habe mir den Artikel gegönnt, nachdem ich zirka ein Dutzend Laufräder mit einem normalen Schraubendreher aufgebaut hatte. Und ja, ich würde ihn wohl wieder kaufen, aber er ist leider nicht billig.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.