SKS Velo 42 Urban Schutzblech Set VR+HR für 28" - schwarz/universal

SKS Velo 42 Urban Schutzblech Set VR+HR für 28"

Artikel-Nr.: 26502
4
4

Das Velo 42 Urban Schutzblech-Set von SKS für 28 Zoll mit praktischer Universalbefestigung


Egal ob innerhalb oder außerhalb der Stadt, das Velo 42 Urban Schutzblech-Set ist der optimale Begleiter, wenn Du mit einem 28- oder 27,5-Zoll-Bike unterwegs bist. Dank der Universalbefestigung lässt es sich problemlos an Rahmenrohren mit 25 bis 35 mm Durchmesser befestigen. Das Velo 42 Schutzblech eignet sich für Reifen bis 38 mm Breite.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
City, Touring & Trekking
Radgröße:
28" , 27,5"
Position:
Gabel, Rahmen, Sattelstütze
Montage:
Festmontage
Breite:
42 mm
Radschutzlänge vorn:
715 mm
Radschutzlänge hinten:
870 mm
Material:
Kunststoff

Freigaben:

Reifengröße max.:
1,1 - 1,5" , 28 - 38 mm

Features:

  • Schutzblech-Set für Citybikes mit 28" - oder 27,5" -Laufrädern
  • schlagfester Hochleistungskunststoff
  • werkzeugfreie Universalbefestigung nach Erstmontage
  • optional Strebenbefestigung erhältlich
  • für alle Untergründe geeignet
  • Made in Germany

Herstellernummer:

10497

Lieferumfang:

  • 1 x Schutzblech SKS Velo 42 Urban VR
  • 1 x Schutzblech SKS Velo 42 Urban HR
  • 1 x Befestigungswinkel für Gabel
  • 1 x Befestigungswinkel für Sitzstreben-Brücke
  • 1 x Befestigungsklammer für Sitzrohr 25 - 35 mm
  • 1 x Spanngummi für Sitzrohr
  • 1 x Schraubenset
  • 1 x Sonderstopfen
  • 1 x Distanzstück

Direkt mitbestellen:

Optional erhältliches Zubehör:


Gewicht:

  • schwarz/universal: 170 g (inkl. Befestigungsmaterial)
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/universal, lagernd
    14,71€

Kundenbewertungen (4)

4.5

Kundenbewertungen (4)

4.5/5.0
5
2
4
2
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Tomas M. am 28.05.2018
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Zusammen mit dem dazugehörigen Strebensatz sitzen diese sehr gut und ohne das etwas klappert. Spritzschutz ist auch gut. . Montage war auch einfach zu machen.

Gleich in der ersten Woche nach der Montage hatte ich einen Zusammenstoß mit meinem Sohn, der mir während der Fahrt mit seinem Laufrad hinten reingefahren ist. Es gab keine Verletzten aber das Schutzblech hat sich zwischen Rahmen und Rad verkeilt. Ich dachte, dass wars. Nachdem ich aber das Schutzblech wieder „befreit“ habe, ist es wieder in den Ursprungszustand gegangen ohne eine einzige sichtbare Spur! Kein Verformung sichtbar und alles ist gerade geblieben. Daher volle Punktzahl und absolute Empfehlung.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jürgen Z. am 20.11.2017
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Artikeleigenschaften sind so wie beschrieben!
Mit SKS-Strebensatz die perfekte Kombination.
Weiterempfehlung ohne Bedenken :-)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas D. am 20.09.2015
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Die Halterungen sind sehr stabil und halten schon 8.000km. Das hatte ich nicht erwartet. Das Hinterradschutzblech verlangt aber nach einer zusätzlichen Befestigung, sonst schleift es öfter mal am Hinterrad bzw. setzt auf.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Norbert G. am 13.11.2013

Guter Schutz gegen Dreck von den Rädern, bei minimalem Aufwand bei der Montage. Die Bleche sind schnell und einfach abgenommen, bzw. aufgesteckt.
Abgenommen lassen sich die Schutzbleche komfortabel reinigen.
Leider reicht das Schutzblech für das Hinterrad am Rahmen nicht weit genug herunter, um den Umwerfer vor Dreck und Wasser zu schützen. Aber das ist der einzige Minuspunkt.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.