Schwalbe Magic Mary Evo ADDIX Ultra Soft SuperGravity 27,5" Faltreifen 2019

Artikel-Nr.: 57317
3
3
34,45€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

schwarz/27,5x2,35
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Schwalbe Magic Mary Evo ADDIX Ultra Soft SuperGravity 27,5" Faltreifen 2019 - schwarz/27,5x2,35
Schwalbe Magic Mary Evo ADDIX Ultra Soft SuperGravity 27,5" Faltreifen 2019 - schwarz/27,5x2,35
Schwalbe Magic Mary Evo ADDIX Ultra Soft SuperGravity 27,5" Faltreifen 2019 - schwarz/27,5x2,35
Schwalbe Magic Mary Evo ADDIX Ultra Soft SuperGravity 27,5" Faltreifen 2019 - schwarz/27,5x2,35
Schwalbe Magic Mary Evo ADDIX Ultra Soft SuperGravity 27,5" Faltreifen 2019 - schwarz/27,5x2,35
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00

Der Allrounder unter den Gravity-Reifen: der Magic Mary Evo Super Gravity SnakeSkin ADDIX Ultra Soft Faltreifen von Schwalbe


Der Favorit der Downhill- und Enduroprofis und für nahezu alle Strecken die beste Wahl. Der Reifen hat ein Intermediate-Profil: Starke Schulterstollen und ein aggressives, offenes Profildesign maximieren die Performance bei Bremstraktion und Kurvengrip, sogar auf sehr matschigem Untergrund.

ADDIX - das neue Compound für alle legendären Reifen der Evo-Line. Gehe an Deine Grenzen und fordere das Maximum von Deinem Reifen. Unter höchster Beanspruchung zeigt er sein wahres Gesicht: mehr Grip, mehr Speed, mehr Laufleistung. Erfahre eine andere Dimension.
ADDIX macht alle legendären Evo Mountainbike Reifen von Schwalbe besser. Mit vier Mischungen antwortet Schwalbe auf alle Anforderungen - Speed, Speedgrip, Soft, Ultra Soft. Die Namen sind Programm, sie benennen direkt den Charakter des Compounds. Alle Tests im Labor und in der Praxis zeigen: Bei den direkten Parametern genauso wie bei den komplexen Eigenschaften schneidet ADDIX so gut ab wie kein anderes Compound zuvor - in allen Disziplinen: XC, AM und Trail, Enduro und Downhill. ADDIX erkennt man sofort - am Label auf der Seitenwand und am farbigen Streifen im Profil.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:


Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Downhill, Enduro
Produktlinie: Evolution Line (Wettkampf)
Untergrund: Mix, Soft
Ausführung: Faltreifen
Tubelesssystem: TL Easy

Technische Daten:


Gummimischung: ADDIX Ultra Soft
Profil: HS 447
Karkasse: 67 tpi
Seitenwand:Super Gravity

Stärken / Schwächen:


Rollwiderstand: 2 (von 6)
Road Grip: 4 (von 6)
Off-Road Grip: 6 (von 6)
Pannenschutz: 4,5 (von 6)
Laufleistung: 2,5 (von 6)

Ausführungen:


27,5x2,35
Dimension: 27,5 x 2,35"
ETRTO: 60-584
Luftdruck: 1,6 - 3,5 bar
Belastbarkeit (max.): 115 kg
Schlauchempfehlung: 19, 21, 19A, 21A, 21F
Herstellernummer: 11600537.02

Hinweis:
Angegeben ist die maximale Belastbarkeit für einen Reifen. Um zu prüfen, ob der Reifen für Dein Gesamtgewicht (Fahrer + Fahrrad) geeignet ist, kann dieser Wert verdoppelt werden, da sich das Gewicht dann auf zwei Reifen verteilt.

Technologien:


Evolution
Das Beste, was machbar ist. Hochwertigste Materialien. Neueste Technologie.

Super Gravity
Eine patentierte Karkassenkonstruktion. Die vierfache Karkassenlage macht die Seitenwand stabil und sicher. Die Lauffläche bleibt mit zwei Karkassenlagen extrem flexibel und griffig. Rundum SnakeSkin schützt ausgezeichnet gegen Schnitte. Alle Reifen sind Tubeless Easy. Einen Schlauch brauchst Du nicht mehr. Insgesamt kannst Du an Deinem Bike satte 700 g Gewicht gegenüber klassischen Downhill-Reifen sparen.

ADDIX Ultra Soft
Ist das ADDIX Compound für den Hardcore Einsatz bei Enduro und Downhill. Die sensationell gute Dämpfung konnte gegenüber dem bisherigen VertStar Compound nochmals verbessert werden, zugleich ist ADDIX Ultra Soft aufgrund der signifikant verbesserten Kälteeigenschaften, was Grip und Dämpfung angeht, ganzjahrestauglich. Extrem weich, um ganz harte Herausforderungen zu bestehen. ADDIX Ultra Soft scheint sich am Boden anzusaugen und krallt sich regelrecht in den Untergrund. Weil alles auf ein Ziel ausgerichtet ist: maximale Dämpfung und maximaler Grip.

Tubeless Easy
Der neue Standard für alle Schwalbe Evolution MTB Reifen. Das neue monofile Seitengewebe übertrifft das bisherige SnakeSkin-Gewebe gleich drei Mal: noch größere Schnittresistenz, höhere Durchschlagsicherheit und vor allem: Es macht die Tubeless-Konversion extrem leicht und sicher! Der Einsatz von Dichtflüssigkeit ist erforderlich, aber die Montage ist ansonsten genauso leicht wie bei echten Tubeless-Reifen. Lange Konversionsprozesse mit intensivem Schütteln und häufigem Nachpumpen gibt es mit Tubeless Easy nicht mehr.

E-Bike Ready 25
Empfehlung für Pedelecs mit Tretunterstützung bis 25 km/h. Der Gesetzgeber schreibt hier keine speziellen Reifen vor, aber bei Pedelecs sind die Belastungen und Durchschnittsgeschwindigkeiten meist höher als bei normalen Rädern.

Lieferumfang:


- 1 x Faltreifen Schwalbe Magic Mary Evolution ADDIX Ultra Soft Super Gravity 27,5"

Gewicht:

  • schwarz/27,5x2,35: 1100 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage nicht lieferbar vormerkbar
  • schwarz/27,5x2,35
    34,45€

Kundenbewertungen (3)

5

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (3)

5.0/5.0
5
3
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Alexander Z.  am 01.04.2020
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Top Reifen! Ich nutze Ihn als Vorderreifen auf dem Tourenrad. Den Zugewinn an Grip muss man einfach durch mehr Schweiß im Anstieg wegmachen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alexander F.  am 11.05.2019
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Für mich ein genialer Reifen - nicht zu viel Reifendruck, dann gibt es Fahrkomfort mit sehr gutem Grip kombiniert !

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Julian W.  am 25.02.2019
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Genialer Reifen für's Enduro, vor allem bei wechselnden Bedingungen. Wenn der Untergrund immer hart und trocken ist, wäre evtl. ein Minion DHR II besser. Aber da wir in Deutschland oft auch auf etwas weicheren Böden unterwegs sind, gibt es wohl nichts besseres als den Magic Mary.

Total begeistert war ich zudem von der Super Gravity Karkasse. Ist zwar etwas schwerer, aber rollt immernoch fantastisch und man hat selbst bei winterlichen, matschigen Verhältnissen unheimlich guten Grip, da man einen deutlich geringeren Druck fahren kann. Ein weiterer Vorteil der SG Kartkasse ist die wesentlich bessere Seitenstabilität in harten Kurven. Der SG Reifen ist jedoch einige mm schmäler als die Snakeskin Version (knapp 60mm bei 30mm MW-Felge, also im Grunde genau 2,35"), was vermutlich an der dickeren und damit weniger dehnbaren Seitenwand liegt.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.