Tacx Brake Shoe Tuner Bremsschuheinstellwerkzeug T4580

Artikel-Nr.: 7458
9
9
9,20€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

universal/universal
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Tacx Brake Shoe Tuner Bremsschuheinstellwerkzeug T4580 - universal/universal
Tacx Brake Shoe Tuner Bremsschuheinstellwerkzeug T4580 - universal/universal
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.9 / 5.00

Felgenbremsen einstellen leicht gemacht: das Brake Shoe Tuner Bremsschuheinstellwerkzeug von Tacx


Das Bremsschuheinstellwerkzeug ist unverzichtbar für jeden, der häufig an seinem Rad bastelt. Mit diesem genialen Werkzeug können die Bremsbacken bequem auf die korrekte Position eingestellt werden. Für optimale Bremsleistung sollten sich Bremsbacken - mit dem Rad in Vorwärtsrichtung rotierend - und Felge im korrekten Winkel berühren, mit einem leichten Vorlauf. Das Bremsschuheinstellwerkzeug eignet sich für Rennräder und Mountainbikes mit bis zu 36 Speichen und Felgen bis 40 mm.

Features:


- geniales Werkzeug für die Justage der Bremsklötze
- wurde speziell für das schnelle und einfache Ausrichten der Bremsschuhe entwickelt

Herstellernummer:


T4580

Lieferumfang:


- 1 x Bremsschuheinstellwerkzeug Tacx Brake Shoe Tuner T4580


Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage bis 20 Tage
  • universal/universal
    9,20€

Kundenbewertungen (9)

4

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (9)

4.0/5.0
5
4
4
2
3
2
2
1
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Tom H.  am 26.05.2016
verifizierter Kauf

Ist bei mir nutzlos geworden. Mit ein bisschen Gewissenhaftigkeit, lässt sich der Bremsschuh freihand besser nach der eigentlich guten Idee des Werkzeugs montieren.

Das Teil ist leider so klobig, dass es praktisch immer Weg ist, wenn man die Bremsen justiert – es hilft mir weniger als es stört.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Rainer L.  am 04.06.2014
verifizierter Kauf

Hilft sehr gut beim Einstellen der Bremsschuhe am Rennrad, könnte aber etwas besser an der Felge klemmen. Mit etwas Übung aber ein tolles, sinnvolles und nicht allzu teures Werkzeug.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christoph S.  am 05.05.2014
verifizierter Kauf

Die Einstellhilfe finde ich extrem praktisch. V-Brake-Bremsbeläge sind auf diese Weise wirklich schnell eingestellt. Wo es meiner Meinung nach NICHT wirklich hilft: Bei U-Brakes + Cantilever-Bremsen.
Aber ich finde, für meine Bedürfnisse (habe V-Brakes) hat sich der Kauf gelohnt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Patrick B.  am 07.01.2014
verifizierter Kauf

Bremsen sind in 5min eingestellt egal ob MTB oder Rennrad.
Einfacher und schneller geht es nicht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael H.  am 17.08.2012
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich habe das Tool trotz der 1 Sterne Bewertungen ausprobiert. Und finde es gut! Ok ich kann das einstellen der Bremsgummis auch ohne das "Ding", aber da ist es deutlich mehr gefummel. Bisher habe ich damit die Gummis hinten etwas weiter abstehen als vorne (nix quietschen) einen dünnen Kabelbinder währen dem anziehen des Bremsschhuhs hinten zwischen Gummi und Felge geklemmt.
Mit dem "Teil" hier ist das deutlich einfacher, da fällt nix mehr runter und verdreht sich nix. habe Quasi eine Hand mehr frei.
Die 1 Sterne Bewertungen verstehe ich nicht. Vermute: Wer auch ohne das Ding Bremsgummis perfekt montieren kann - der hat es damit einfacher und findet es gut. Wer zwei linke Hände hat den rettet das Teil auch nicht. ;o)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael S.  am 28.03.2011
verifizierter Kauf

hab mir den tacx entgegen aller nicht so positiven bewertungen gekauft und bin extrem zufrieden. ich hab bisher 4x beläge gewechselt und es war jedesmal ein kinderspiel. ich kann es auch ohne den tacx, aber es geht viel komfortabler mit. vor allem passen die einstellungen der beläge auf anhieb. kann es nur weiterempfehlen!
vor allem für anfänger oder ungeduldige ;-)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Franz M.  am 13.05.2007
verifizierter Kauf

Das Ding funktioniert bei V-Brakes ganz gut, ist aber bei Cantilever eher gar nicht zu gebrauchen. Man erreicht dadurch tatsächlich einen Richtung Laufrichtung zugespitzten Winkel der Bremsschuhe was sich in besserer Dosierbarkeit nicht unbedingt aber in besserer Bremsleistung auswirkt. Insgesamt ein Werkzeug mit mittlerer Nützlichkeit ... Nachjustierungen der Bremse sind auch mit dem Tuner immer notwendig.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael E.  am 19.01.2006

Habe Interessehalbe mir das Ding zugelegt. Es funktioniert auch. Für geübte Bremseneinsteller ist das Ding jedoch nicht von Nöten.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.