Birzman Sägeführung

Artikel-Nr.: 46515
18
18
Sägeführung - schwarz-silber/universal
Sägeführung - schwarz-silber/universal
Sägeführung - schwarz-silber/universal
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.91 / 5.00
Die Sägeführung von Birzman sorgt für die exakte Führung der Säge beim Kürzen von Gabelschäften, integrierten und aerodynamisch geformten Sattelstützen, sowie Lenkern.

Kompatibilität:


- Birzman Sägeblatt für Carbon
- Birzman 12" Säge

Features:


- passt auf 1" , 1 1/8" und 1 1/4" Steuerrohre, Lenker und Sattelstützen



Herstellernummer:


BM13-TSG-K

Lieferumfang:


- 1 x Sägeführung Birzman

Ausführungen:

  • schwarz-silber/universal, lagernd
    16,39€

Kundenbewertungen (18)

4.5

Kundenbewertungen (18)

4.5/5.0
5
12
4
3
3
3
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Constantin W.  am 26.05.2022
verifizierter Kauf

Entweder war ich besoffen oder ich weiß nicht, aber nach 50% des Gabelschaftes habe ich nur noch auf der Führung herumgesägt, musste die Gabel anschließend um 180° drehen und neu ansetzen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Florian C. D.  am 01.03.2022
verifizierter Kauf

Carbon Sägeblatt von Birzmann passt nicht - Sägeblattöffnung ist zu schmal.

Sägeführung funktioniert super mit sehr dünnen Sägeblättern, leider aber nicht mit Carbonsägeblättern die etwas dicker ausfallen, nichtmal mit dem Hauseigenen Produkt. Das macht wenig Sinn. Fehlkonstruktion hoch 10.

Mit dünnem Sägeblatt hats prima geklappt, nur leider ist das eigentlich für Stahl und sägt Carbon nur so mittelmässig gut....

Produktbeschreibung sollte angeben dass das Werkzeug NUR mit dünnen Sägeblättern funktioniert und NICHT mit dem "Birzman 12-inch Sägeblatt für Carbon"

Ist diese Bewertung hilfreich?
Antwort von bike-components vom 16.03.2022:

Bei dieser Führung kann die Dicke für die Sägeblätter mittels tausch der beiden Unterlegplatten angepasst werden. Dann passen auch die etwas dickeren Carbon Sägeblätter. Die "Montage" dafür ist in der beiliegenden Bedienungsanleitung nachzulesen.

von Ingo L.  am 08.02.2022
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Trotz Drehung der Metallplatte von 1,2 auf 2mm Sägeblattbreite passt das von Birzman angebotene 12'' Carbon-Sägeblatt nicht in die entsprechende Führung. Mit Unterlegscheiben kann die Sägeblattaufnahme aber entsprechend angepasst werden.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Leonhard S.  am 20.01.2022
verifizierter Kauf

Top Produkt. Tut was es soll.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jann D.  am 07.06.2021
verifizierter Kauf

Die Innenseite der Klemme war etwas schlecht verarbeitet. Mit einer Feile war die scharfe Plastikkante schnell entfernt. Ansonsten sehr hilfreich beim Kürzen der Gabel.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alexander F.  am 15.04.2021
verifizierter Kauf

Kürzen von Carbon Lenker / Sattelstützen dank der Sägeführung absolut kein Problem mehr. Kein Ausreisen oder splittern.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Tim J.  am 17.11.2020
verifizierter Kauf

Tut was es soll!
Die Sägeführung hält den Gabelschaft fest und die unterschiedlichen Breiten für die entsprechende Säge sind einfach zu tauschen und ermöglichen einen geraden Schnitt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas W.  am 18.10.2020

Dieses Werkzeug ist sicher kein -Must Have-, aber es erleichtert den sauberen geraden Schnitt doch sehr. Solide und wertige Verarbeitung.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thilo S.  am 04.10.2020
verifizierter Kauf

Stabil und gut verarbeitet, kann fest eingespannt werden und hält die Gabel sicher auf breiter Auflage ohne zu quetschen. Habe damit eine Carbongabel gekürzt, Spalt war passgenau für das spezielle Carbon-Sägeblatt (die Führungsplatte muss in dem Fall andersherum montiert werden). Kann ich empfehlen!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Volker A.  am 26.06.2020
verifizierter Kauf

Gut zu handhaben, solide und präzise Schnittführung

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Rhandolph A.  am 11.06.2019
verifizierter Kauf

use a saw guide in cutting your aluminum bars or for steerer its much cleaner and no more filing and sanding like the pipe cutter dies. can also be used with the carbon blade.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marius A.  am 05.06.2018
verifizierter Kauf

Tut was es soll. Bei mir hat es bisher leider noch nicht Perfekt geklappt, immer leicht schief. Trotz guter Metallsäge. Vllt. habe ich aber auch zu hohe Erwartungen, oder ich brauche noch mehr Übung.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Gerald N.  am 27.05.2018
verifizierter Kauf

Sehr gutes Tool zum Ablängen von Rohren (Gabel, Lenker, etc.). Führung kann umgedreht werden für breitere Carbon Sägeblätter.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Adam P.  am 04.04.2018
verifizierter Kauf

Macht was es soll und der Preis stimmt auch. Kaufempfehlung

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Armin D.  am 18.09.2017
verifizierter Kauf

funktioniert tadellos

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Kristian K.  am 29.06.2017
verifizierter Kauf

Funktioniert einwandfrei.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.