SRAM GX Eagle Type 3.0 Schaltwerk 12-fach

Artikel-Nr.: 57616
6
6
73,53€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

black/lang
Verfügbarkeit:
2 bis 7 Tage
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

SRAM GX Eagle Type 3.0 Schaltwerk 12-fach - black/lang
SRAM GX Eagle Type 3.0 Schaltwerk 12-fach - black/lang
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00
Eagle steht für Freiheit. Die Freiheit sich neue Ziele zu setzen und sie auch zu erreichen. Dein Weg hinaus aus Einschränkungen und Komplexität. Jenseits dessen, was vorher gemacht wurde. Die Übersetzungsbandbreite vereint Hingabe und Technologie, kombiniert Präzision und höchste Zuverlässigkeit. Hier gehen Einfachheit und Kraft Hand in Hand. Ein völlig neues System um neue Horizonte zu entdecken. Das ist Eagle. Denn es gibt noch viel zu entdecken.
Dieses GX-Schaltwerk erfüllt nicht nur den Wunsch des Eagle-Antriebs nach mehr Gang-Bandbreite, sondern ist auch die nächste Weiterentwicklung des bewährten X-Horizon™-Designs speziell für 1x-Antriebe. Die größere X-Sync™-Umlenkrolle mit 14 Zähnen bietet Platz für eine Kassette mit 10 bis 50 Zähnen und trägt zum ruhigen Eagle-Fahrgefühl bei. Die Typ 3 Roller Bearing Clutch™ sorgt für eine glattere Drehmomentkurve und dadurch für einen leiseren, konstanteren Betrieb und ein besseres Fahrgefühl. Das Cage Lock™ wurde nach hinten verlegt, damit es weniger stört und besser vor Schmutz geschützt wird. Zusätzlich wird durch das neu gestaltete, robuste Befestigungssystem die Leistung und die gesamte Haltbarkeit des Eagle-Schaltwerks weiter verbessert.

Spezifikationen:


Serie: SRAM GX Eagle
Einsatzbereich: Trail, Enduro
Schaltstufen: 12-fach
Befestigung: Standard
Zähne Kassette max.: 50 Zähne
Kompatibilität: SRAM MTB 12-fach
Kompatible Kette: SRAM PC GX Eagle

Technische Daten:


Schalträdchen: 14 Zähne
Material: Aluminium
Material weitere Bauteile: Stahl

Features:


- spezielles X-Horizon™ Design
- effizient und ruhig laufend
- kompatibel mit allen SRAM Eagle Antrieben

Technologien:


X-Actuation™:
Die speziell für SRAM 1x™ entwickelte X-ACTUATION™-Technologie sorgt für präzise und konstante Schaltvorgänge entlang der gesamten Kassette.

Roller Bearing Clutch™:
Roller Bearing Clutch™ Schaltwerke bieten maximale Antriebsstabilität, auch auf mörderischem und höchst anspruchsvollem Terrain. Die Bearing Clutch™-Technologie macht wackelnden Schaltwerken und schlagenden Ketten ein Ende - ohne Einbußen bei der Präzision.

Modellindex:
lang:
- Käfiglänge: lang
- Kapazität: 50 Zähne
- Herstellernummer: 00.7518.109.000

Lieferumfang:


- 1 x Schaltwerk SRAM GX Eagle Type 3.0
- inkl. Schaltwerk Montagewerkzeug

Gewicht:

  • black/lang: 290 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage nicht lieferbar vormerkbar
  • black/lang
    73,53€

Kundenbewertungen (6)

4.3

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (6)

4.3/5.0
5
3
4
2
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Julian W.  am 22.06.2020
verifizierter Kauf

Mein X01 Schaltwerk hat den Kontakt mit einem Stock in den Speichen nicht überlebt. Downgrade auf GX, spüre keinen Unterschied.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stefan K.  am 04.09.2019
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

funktioniert bei mehreren Rädern einwandfrei. P/L das beste Schaltwerk von 12-fach Sram

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Kurt H.  am 02.09.2019
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Verlässliches Arbeitstier. Hab's als Ersatz für ein abgerissenes (Baum) X01, und kann keine Einbuße feststellen. Für Sparfüchse also die Empfehlung: X01 / XX1 Trigger + GX Schaltwerk!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian G.  am 28.06.2019
verifizierter Kauf
9 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Grundsätzlich bin ich SRAM Fan, das GX-Eagle Schaltwerk hat mich aber enttäuscht. Circa ein Jahr lang hat es klaglos funktioniert. Dann wurde die Schaltperformance immer schlechter. Weil ich nicht glaubte, dass es am Schaltwerk liegen kann (rein optisch war es top in Ordnung) habe ich zuerst den Zug erneuert alles geschmiert, das Schaltauge gerichtet... am Ende war es aber doch das Schaltwerk. Die Feder hat einfach den Schaltzug nicht mehr gezogen. Jetzt habe ich ein neues Schaltwerk dran, und alles funktioniert wieder. Die Lebensdauer mit ca. 18 Monaten ohne Wintereinsatz (im Winter fahre ich meist mit meinem Fatbike) ist mir aber zu kurz. GX 11-fach war deutlich haltbarer!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.