Artikel-Nr.: 30724
1
1
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Hinweis zur Rücknahme von Batterien, Akkus und Elektroaltgeräten:

Informationen zur Rücknahme und Entsorgung gebrauchter Batterien, Akkumulatoren und Elektrogeräte findest Du hier.

Spezifikationen:

Ausführung:
Frontlicht (weiß)
Montage:
Edelstahl Lampenhalter
Leuchtmittel:
1 x LED
Leuchtkraft:
25 Lux
Betriebsmittel:
Nabendynamo, Seitenläuferdynamo

Technische Daten:

Material:
Kunststoff
Standlicht:
Ja (nicht abschaltbar)
Schalter:
Ein / Aus

Freigaben:

Zulassung im Straßenverkehr:
Ja, für Fahrräder (nach §67 StVZO)
Prüfziffer:
K ~~ 866

Features:

  • mit einer Hochleistungs-LED
  • mit Nahfeldausleuchtung
  • integrierter Frontrückstrahler
  • moderne LED-Linsentechnik
  • erzeugt ein großes und homogenes Lichtfeld
  • präzise Hell-Dunkel-Grenze
  • praktische Standlichtfunktion dank Kondensatortechnik
  • geeignet für Naben-Dynamo
  • zugelassen im Bereich der StVO

Technologien:

Standlicht
Diese Innovation von busch+müller aus den neunziger Jahren des vorigen Jahrhunderts ist zum Sicherheitsstandard geworden. Der Zusatz " plus" steht für die Ausstattung mit Standlicht. Für das Standlicht sind weder Batterien noch Akku notwendig. So funktioniert es: Sobald das Fahrrad steht, wird eine Standlicht-LED von einem wartungsfreien Kondensator mit Strom versorgt. Der Kondensator hat sich während der Fahrt aufgeladen.

Nahfeld-Ausleuchtung
Für eine sichere Fahrt ist es sehr wichtig, den Bereich unmittelbar vor dem Vorderrad gut zu überblicken. Unebenheiten, Hindernisse, Schlaglöcher in diesem " Nahfeld" werden im Hellen leicht wahrgenommen und durch kurze, intuitive Lenkbewegungen ausgeglichen. Im Dunkeln ist das nur möglich, wenn der Bereich direkt vor dem Fahrrad hell und gleichmäßig ausgeleuchtet ist. Subjektiv steigt das Bedürfnis nach einem hellen Nahfeld, je langsamer die Fahrt wird, weil das Gleichgewicht dann immer mehr von möglichen Hindernissen gefährdet ist.

Herstellernummer:

1786CNDi

Lieferumfang:

  • 1 x Frontlicht busch+müller Lumotec Classic N Plus
  • 1 x Halter busch+müller 475D
  • inkl. Anschlusskabel

Ausführungen:

  • chrom/universal, nicht lieferbar
    25,09€

Kundenbewertungen (1)

5

Kundenbewertungen (1)

5.0/5.0
5
1
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Philipp M.  am 25.02.2021
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Überzeugt sowohl optisch als auch funktionell. Da ich auf meinen "modernen" Rädern immer mit Akkulichtern fahre war ich zuerst skeptisch, wollte aber keinen Stilbruch bei meinem alten Puch Clubman verursachen. Also habe ich mich für dieses Licht entschieden und bin sehr zufrieden mit der Ausleuchtung. Sie ist natürlich nicht so stark wie ein Akkulicht aber meine Erwartungen wurden übertroffen. Auch das Standlicht ist erstaunlich hell und hält einige Minuten. Wer ein modernes Dynamolicht für alte Fahrräder sucht ist mit diesem Produkt sicher gut beraten.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.