Brooks Flyer Imperial Sattel - schwarz/universal

Brooks Flyer Imperial Sattel

Artikel-Nr.: 39298
4
4

Maximaler Komfort: der Flyer Imperial Sattel von Brooks


Der klassische Flyer mit traditionellen Stahlnieten. Mit dem Flyer Sattel von Brooks hast du maximalen Komfort – ideal für Viel- und Radtourenfahrer.


Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Touring/Trekking, City
Größe (LxBxH):
275 mm x 175 mm x 105 mm
Sattelstreben:
7 x 7 mm (Standard)

Technische Daten:

Material Decke:
Leder
Material Streben:
Stahl, schwarz emailliert

Herstellernummer:

B396HILA07202

Pflegehinweis:

Damit Dein Sattel auch nach längerer, intensiver Nutzung noch aussieht wie neu, wird empfohlen, den Sattel regelmäßig mit dem speziellen Brooks Sattelfett einzureiben. Dieses schützt Deinen Sattel nachhaltig vor Austrocknung und Rissbildung.

Farbindex:

Die Herren Version ist erhältlich in folgenden Ausführungen:
  • schwarz = Vollleder-Decke

Lieferumfang:

  • 1 x Sattel Brooks Flyer Imperial
  • 1 x Spannschlüssel Brooks

Gewicht:

  • schwarz/universal: 860 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/universal, verfügbar
    112,51€

Kundenbewertungen (4)

5

Kundenbewertungen (4)

5.0/5.0
5
4
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Oliver B. am 21.08.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Ich bin jetzt ca. 400 Km mit dem neuen Sattel unterwegs und glaube, dass dieser bisher mein bester Sattel überhaupt war. Knarzt ein wenig, ist hart, dabei bequem und ist durchaus sportlich. Wird immer bequemer - find ich gut!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alexander W. am 17.04.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Super Sattel
Duch den Schlitz ist kaum ein Einfahren erforderlich, vorher einmla einfetten.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas S. am 11.04.2015
5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Mein erster Ledersattel und ein Fahrgefühl wie auf Wolken.

Vor der ersten Fahrt habe ich ihn mit Lederbalsam (von Effax) gründlich eingefettet (sowohl von unten als auch von oben) und nach 100km nochmals.
Nach 150km fährt er sich bereits besser als sämtliche Sättel, die ich bisher gefahren bin.

Je nach Wetterlage knarzen die Verbindungen der Federn zum Gestell ein wenig, was sich allerdings mit gezielten Silikonspray-Spritzern beheben lässt.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.