fabric Scoop Shallow Pro Team Sattel

Artikel-Nr.: 52999
1
1
113,45€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

black-black/142 mm
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Kein Bild zur gewählten Produktvariante verfügbar.

fabric Scoop Shallow Pro Team Sattel - black-black/142 mm
fabric Scoop Shallow Pro Team Sattel - black-black/142 mm
fabric Scoop Shallow Pro Team Sattel - black-black/142 mm
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00

Mehr Komfort auch bei langen Touren: mit dem Scoop Shallow Pro Team Sattel von fabric


Die Scoop Sättel wurden für größtmögliche Flexibilität entwickelt und ergonomisch angepasst an die verschiedensten Bedürfnisse von Radfahrern. Angefangen mit fabrics einzigartiger flexibler Basis, vakuumverklebten Obermaterial und den besonders gefertigten Sattelstreben. Die Scoop Sättel sind nachweislich die perfekte Balance aus Komfort, Performance und Einfachheit.
Das Shallow Profil ist für Fahrer geeignet, die bei langen Tagen im Sattel oder ausführlichen Touren Performance und Komfort bevorzugen. Ein Schaum mit geringer Dichte, eine leicht geschwungene Form und eine flexible Sattelschale bieten genau den richtigen Anteil an Unterstützung für mehr Komfort und mehr Bewegung um besser performen zu können.

Technische Daten:


Einsatzbereich: Road, MTB
Größe: 142 x 282 mm
Material Schale: Nylon
Material Gestell: Carbon
Material Bezug: Mikrofaser
Polsterung: Schaum (PU)
Sattelstreben: 7 x 9 mm

Features:


- wasserdichter Mikrofaserbezug
- extraleichte PU-Schaum-Polsterung

Herstellernummer:


FP7207U11OS

Lieferumfang:


- 1 x Sattel fabric Scoop Shallow Pro Team

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage nicht lieferbar vormerkbar
  • black-black/142 mm
    113,45€

Kundenbewertungen (1)

5

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (1)

5.0/5.0
5
1
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Sean F.  am 22.06.2018
verifizierter Kauf

Ich habe den Fabric Scoop Pro Team in der "mittleren" Shallow Ausführung nun seit 2 Wochen auf meinem Mountainbike (Trail / Enduro) im Einsatz. Zugegeben ist der Sattel nicht gerade günstig, aber ich habe den Kauf seit der ersten Ausfahrt keine Minute bereut.
Beim ersten Aufsetzen wirkt er sofort sehr bequem, und beim Bergauffharen bleibt der Hintern satt in Position und rutscht nicht rum. Ich bin zum Zeitpunkt dieser Rezension 6 Touren zwischen 30 und 50 km gefahren und hatte zu keinem Zeitpunkt Druckstellen, Schmerzen oder ein unangenehmes Gefühl im Sattel.
Bike Components hat noch ein Sitzknochen Vermessungskit von SQ Lab in mein Paket beigelegt (ist lediglich eine Wellpappe) mit dem man seinen Sitzknochenabstand messen kann. Somit kann man immerhin verifizieren, ob der Sattel den es (für manche leider) nur in einer Größe gibt auch tatsächlich passend ist.
Von der Verarbeitung her gibt es auch hier absolut nicht zu beanstanden. Der Sattel ist von unten komplett mit einer Kunststoffverkleidung abgedeckt und die Nähte vom Sitzpolster sind somit verborgen. Die Carbon-Streben sind sauber verarbeitet, der Kunststoff hat keine scharfen Kanten und das Obermaterial ist sauber und straff aufgezogen.
Sättel sind natürlich von Person zu Person unterschiedlich, aber ich habe in dem Fabric Scoop zum allerersten Mal einen Sattel gefunden der von anfang an super bequem ist. Wäre er nicht so teuer würde ich alle meine Bikes mit diesem Sattel ausstatten.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.