tubolito Tubo-MTB Schlauch 29" Modell 2020

Artikel-Nr.: 75067
4
4
Tubo-MTB Schlauch 29" Modell 2020 - orange/29 x 1,8-2,5 SV 42 mm
Tubo-MTB Schlauch 29" Modell 2020 - orange/29 x 1,8-2,5 SV 42 mm
Tubo-MTB Schlauch 29" Modell 2020 - orange/29 x 1,8-2,5 SV 42 mm
Tubo-MTB Schlauch 29" Modell 2020 - orange/29 x 1,8-2,5 SV 42 mm
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
All Mountain, Enduro
ETRTO:
47-622 bis 64-622
Reifendimension:
29 x 1,8" bis 29 x 2,5"
Schlauchmaterial:
Thermoplast
Ventilart:
SV 42 mm

Hinweis des Herstellers:
Außerhalb des Mantels sollte Dein tubolito Schlauch niemals mit einem Druck über 0,5 bar befüllt werden. Es besteht ansonsten die Gefahr, dass sich der tubolito lokal stark überdehnt oder sogar platzt.

Kompatibilität:

Geeignet für MTB mit Scheibenbremsen.

Ventilinformation

Fahrradschläuche sind mit unterschiedlichen Ventilarten erhältlich.
Die Wahl des Ventils hängt vom Einsatzbereich und dem Durchmesser der Felgenbohrung ab.

SV-Ventil:
  • Bezeichnungen/Synonyme: Sclaverand-Ventil (SV), Französisches Ventil, Presta-Ventil
  • Außendurchmesser: 6,5 mm

Ausführungen:

29x1,8-2,5 SV 42 mm
Ventilart:
SV (Sclaverand-/Presta-Ventil)
Ventillänge:
42 mm
Herstellernummer:
33000005

Lieferumfang:

  • 1 x Schlauch tubolito Tubo-MTB 29"


Ausführungen:

  • orange/29 x 1,8-2,5 SV 42 mm, lagernd
    23,36€

Kundenbewertungen (4)

4.5

Kundenbewertungen (4)

4.5/5.0
5
2
4
2
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Robert M.  am 28.09.2021
verifizierter Kauf

Mit der dauerhaften leichten "Undichtigkeit" und Empfindlichkeit der Schläuche muß man leben.
Preis-Leistung ist schon an der Grenze.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Arnd J.  am 14.02.2021 (geändert am 04.09.2022)
verifizierter Kauf
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich habe mir den Schlauch als Ersatz für einen Schwalbe Schlauch aus der Erstausrüstung gekauft. Ich war zugegebener Massen neugierig auf diesen Schlauch und habe daher die Mehrkosten akzeptiert. Zusammen mit einem Schwalbe Thunder Burt verrichtet er nun Dienst an meinem Carbon-Hardtail. Die Montage ist etwas ungewohnt, aber ohne Probleme. In der Reifen/Schlauch-Kombination ergeben sich schon ein paar spürbare Gramm Gewichtseinsparung. Ob das unbedingt nötig ist, muss jeder selbst entscheiden.
Bisher bin ich mit der Kombi total zufrieden. Bleibt abzuwarten, wie es auf Dauer aussieht. Ständiges Nachpumpen scheint nicht notwendig zu sein.

Update 4.09.2022
Habe mittlerweile beide Laufräder umgerüstet. Einmal musste ich einen Schlauch - mit dem erforderlichen - Flickzeug reparieren. Technisch ist das kein Problem, aber nun ja, man muss das Set halt kaufen. Das war’s bisher. Die Schläuche halten super die Luft, da kann ich nicht meckern. Weitere Pannen gab es bisher nicht, versuche nun auch härtere Gangarten, mal sehen, wie sich halten. Allerdings verwende ich auch mit dem Thunder Burt auch einen eher dünnen Reifen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.